NBA-Halbfinaleinzug perfekt Wade brilliert für Miami Heat
25.05.2012, 10:44 Uhr
Die 41 Punkte von Dwyane Wade werden gemeinhin als Gala bezeichnet.
(Foto: REUTERS)
Auf seine Superstars können sich die Miami Heat verlassen: In Spiel sechs der Playoffserie gegen die Indiana Pacers sorgen Dwyane Wade und LeBron James für den vierten Miami-Sieg - und damit für K.o. der Pacers. Zwischen Philadelphia und Boston erlebt die Serie ein ultimatives Finale - Spiel sieben.
Vizemeister Miami Heat hat dank einer Galavorstellung von Superstar Dwyane Wade das Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht. Beim 105:93-Auswärtssieg gegen die Indiana Pacers verbuchte der 30-Jährige 41 Punkte und 10 Rebounds.
Das Team aus Florida gewann die "Best of seven"-Serie mit 4:2 und spielt nun gegen die Boston Celtics oder Philadelphia 76ers um den Einzug ins Endspiel. Das hatte Miami auch im Vorjahr erreicht, aber gegen die Dallas Mavericks von Dirk Nowitzki verloren.
"Dwyane war spektakulär, von Anfang bis zum Ende", sagte Teamkollege LeBron James. Der wertvollste Spieler (MVP) der regulären Saison musste sich bei Miamis drittem Sieg in Folge mit "nur" 28 Zählern begnügen. Alleine im zweiten Viertel kam Wade auf 20 Punkte und drehte Indianas schnelle 28:21-Führung nahezu im Alleingang. Die Entscheidung fiel nach der Pause, als die Gäste aus Miami innerhalb von vier Minuten aus einem 66:66 ein 79:69 machten.
Im Conference-Finale treffen die Heat auf den Gewinner des Playoff-Duells zwischen den Philadelphia 76ers und den Boston Celtics, in dem es nach sechs Begegnungen 3:3 steht.
Quelle: ntv.de