Sport

Schnelle Hilfe nötig Wallau braucht Geld

Der finanziell schwer angeschlageneHandball-Bundesligist SG Wallau-Massenheim will am Donnerstag übereine mögliche Insolvenz entscheiden. Auf einer Pressekonferenz berichtet der zweimalige deutsche Meister dann darüber, ob Insolvenz angemeldet werden muss, die Saison zu Ende gespielt werden kann und ob die Lizenzerteilung für die kommende Saison trotz der Schuldenlast noch möglich ist.

Derzeit fehlen dem DHB-Pokalsieger von 1993 und 1995 noch rund 350.000 Euro zur Rettung. Am Dienstag versuchten die Wallau-Verantwortlichen, in einem Gespräch mit den Finanzbehörden eine Stundung der 290.000 Euro Lohnsteuer, die dem Finanzamt Hofheim noch zustehen, zu erwirken. "Der schlimmste Faktor ist die Zeit, die uns davon rennt", sagte SG-Sprecher Hendrik Ziegler.

Die Suche nach dem großen Sponsor, der die Deckungslücke in letzter Sekunde noch schließen soll, läuft derweil weiter auf Hochtouren. "Gastrolux-Chef Harald Scholl und ich spielen Lotto und hoffen, dass wir gewinnen", sagte Ehrenpräsident Bodo Ströhmann.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen