Sport

Zeittraining in Spa Weltmeister auf Pole

Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat im elften Anlauf seine erste Pole Position in Spa eingefahren. Der fünfmalige Champion fuhr im Zeittraining zum Großen Preis von Belgien in 1:43, 726 Minuten die schnellste Runde.

Für den Ferrari-Star, der in Spa am 30. August 1992 seinen ersten Grand Prix gewann, war es die fünfte Bestzeit in dieser Saison sowie die insgesamt 48. seiner Karriere. Sollte der Deutsche das Rennen am Sonntag gewinnen, wäre es sein insgesamt zehnter Erfolg in dieser Saison - eine weitere Bestmarke in der 53-jährigen WM-Geschichte.

Zweitschnellster auf dem 6,963 km langen Ardennen-Kurs war der Finne Kimi Räikkönen (1:44,150), der im Mercedes-Silberpfeile bereits im Zeittraining die Bestzeit vorgelegt hatte. Position drei belegte Michael Schumachers brasilianischer Teamkollege Rubens Barrichello in 1:44, 335.

Auf den Plätzen vier und fünf landeten die beiden BMW-Williams-Piloten Ralf Schumacher (1:44,348) und Juan Montoya aus Kolumbien (1:44,634). Der Mönchengladbacher Nick Heidfeld fuhr im Sauber auf Rang 18 (1:47,272).

Arrows musste unterdessen bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison seinen Startverzicht erklären. In einer Pressemitteilung bestätigte der mit angeblich rund 100 Millionen Euro verschuldete britische Rennstall, dass ein Team von Anwälten immer noch an Details zum Verkauf arbeite.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen