Keine Zukunft beim VfB Wenzel nach Kaiserslautern
08.01.2004, 13:15 UhrTimo Wenzel wechselt vom Champions-League-Achtelfinalisten VfB Stuttgart zum 1. FC Kaiserslautern. Der Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga gab am Donnerstag die Verpflichtung des 26-Jährigen bis zum 30. Juni 2006 bekannt. Über die Modalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter.
Wenzels Vertrag bei den Schwaben lief eigentlich erst zum Saisonende aus. Der Innenverteidiger soll am Freitag bereits das Training bei den "Roten Teufeln" aufnehmen und am Sonntag mit zur Vorbereitung auf den Nichtabstiegskampf nach Belek in die Türkei (11. bis 20. Januar) fliegen.
"Ich freue mich, dass Timo Wenzel jetzt schon einige Monate früher zu uns kommt. Gerade ein deutscher Spieler kann auch für die notwendige Kommunikation in der Vierer-Abwehrkette sehr wertvoll sein", meinte FCK-Trainer Erik Gerets. "Ich will dem FCK helfen und denke auch, dass ich das kann", sagte Wenzel.
Mit der Verpflichtung des dreimaligen Team-2006-Spielers reagierten die Lauterer auf die Ausfälle der verletzten Herve Lembi (Achillessehnenoperation) und Hany Ramzy (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) sowie Lucien Mettomo und Bill Tchato. Die beiden Kameruner spielen um den Afrikacup in Tunesien (24. Januar bis 14. Februar) und fehlen beim Rückrundenstart gegen den TSV 1860 München sowie gegen den 1. FC Köln und den Spitzeneiter SV Werder Bremen.
Quelle: ntv.de