"Luft ist nicht raus" Werder kämpft um Platz zwei
17.05.2007, 15:31 UhrWerder Bremen hat Platz zwei noch nicht abgehakt. Nach der Enttäuschung über den verpassten Titelgewinn schwor Trainer Thomas Schaaf die Profis auf das letzte Bundesliga-Spiel am Samstag beim VfL Wolfsburg ein. "Die Luft ist bei uns nicht raus. Es ist genügend Motivation vorhanden", sagte Schaaf am Donnerstag.
Rund 12.000 Fußball-Fans wollen das Werder-Team im Nord-Derby in der Volkswagen Arena unterstützen. Die Bremer benötigen für Platz zwei, der die direkte Qualifikation für die Champions League bedeutet, einen Sieg und sind zudem auf einen Patzer des FC Schalke 04 im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld angewiesen.
Die personelle Situation hat sich für Trainer Schaaf entspannt. Nationalspieler Torsten Frings, der wegen einer schmerzhaften Wadenverletzung zwei Tage pausierte, signalisierte grünes Licht für einen Einsatz. Auch der Finne Petri Pasanen (Erkältung), Frank Baumann (Oberschenkelprobleme) und Patrick Owomoyela (Fußverletzung) können beim Saison-Finale in Wolfsburg dabei sein.
Quelle: ntv.de