Ljuboja darf auf Vertrag hoffen Wolfsburg stellt Hasebe vor
19.01.2008, 14:24 UhrDer VfL Wolfsburg hat den japanischen Nationalspieler Makoto Hasebe offiziell als Neuzugang vorgestellt. "Es ist eine große Ehre für mich, in der Bundesliga zu spielen. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich hier durchsetzen werde und möchte mich weiter verbessern", sagte der 24-Jährige. Er kommt ablösefrei vom asiatischen Champions-League-Sieger Urawa Red Diamonds und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010.
Am Nachmittag nahm der Mittelfeldspieler erstmals am VfL-Training teil. Die Einheit war angesetzt worden, nachdem das eigentlich geplante Testspiel beim Zweitligisten VfL Osnabrück wegen heftiger Regenfälle abgesagt wurde.
Personalpuzzle noch nicht komplett
Mit der Verpflichtung Hasebes sind die Wolfsburger Personalplanungen für die Rückrunde allerdings noch nicht abgeschlossen. Der beim VfB Stuttgart in Ungnade gefallene Stürmer Danijel Ljuboja, der mit dem VfL bereits im Trainingslager im portugiesischen Albufeira war, wird in den kommenden Tagen voraussichtlich einen Vertrag bei den Niedersachsen erhalten.
Zudem sucht Trainer und Sportdirektor Felix Magath noch einen neuen Stammkeeper. Als Favorit auf den Posten wird inzwischen der Schweizer Diego Benaglio (Nacional Funchal) gehandelt.
Quelle: ntv.de