Überraschende Entscheidung Wuppertal feuert Jerat
06.02.2008, 13:42 UhrDer Wuppertaler SV Borussia, Tabellenführer in der Fußball-Regionalliga Nord, hat zehn Tage vor dem Rückrundenstart überraschend Trainer Wolfgang Jerat entlassen. Als Nachfolger für den 52-Jährigen präsentierte der Klub Wolfgang Frank. Der 56-Jährige, der zuletzt bei den Offenbacher Kickers gearbeitet hatte und dort aus Frust über das Pokal-Aus gegen Hansa Rostock (0:6) zurückgetreten war, erhält einen Vertrag bis Saisonende.
An Jerat hatte es in Wuppertal zuletzt Kritik gegeben. Er sei, so verlautete aus dem Umfeld, mehrfach verspätet erschienen. Vor einer Woche hatte Jerat mit dem WSV dem deutschen Rekordmeister Bayern München im DFB-Pokal-Achtelfinale beim 2:5 eine Halbzeit lang Paroli geboten. Danach hatte er allerdings sowohl seine Mannschaft, mit deren Leistung er nicht zufrieden war, als auch die Wuppertaler Fans kritisiert, die zwar die Schalker Arena füllten, aber dem heimischen Zoo-Stadion fernblieben.
Sein Nachfolger Frank erklärte: "Das Ziel für den WSV ist klar: In einer harten Liga den Aufstieg schaffen." Eine Option auf Vertragsverlängerung für den Fall des Aufstiegs hat Frank aber nicht ausgehandelt.
Quelle: ntv.de