Gladbach sucht noch Ziege keine Dauerlösung
06.10.2008, 16:23 UhrEinen Tag nach der Entlassung von Jos Luhukay hat Borussia Mönchengladbach noch keinen Nachfolger für den Niederländer präsentiert. "Das braucht seine Zeit", sagte Sportdirektor Christian Ziege. Er selbst schloss aus, dauerhaft Trainer von Borussia Mönchengladbach zu bleiben. "Ich mache das solange, bis wir einen neuen Trainer gefunden haben", sagte der Ex-Nationalspieler auf einer Pressekonferenz im Borussia-Park einen Tag nach der Entlassung von Jos Luhukay und stellte klar: "Es wäre wünschenswerten, wenn wir das relativ zeitnah hinkriegen."
Einen konkreten Zeitplan verfolgt Ziege allerdings nicht: "Wir werden bei der Trainersuche nichts übers Knie brechen. Es gilt, den Richtigen zu finden, und das ist schon eine Aufgabe. Das geht nicht von heute auf morgen." Bis die Borussia einen neuen Trainer präsentiert, will Ziege Spekulationen nicht kommentieren.
Auch Präsident Rolf Königs hob hervor, dass Ziege nur interimsmäßig den Tabellenletzten betreuen wird. "Dass ihn das Traineramt reizt, wissen wir. Aber wir sind der Meinung, dass die Zeit noch nicht reif dafür ist", sagte Königs. Ein Engagement von Stefan Effenberg schloss er aus.
Ziege hatte erst vor wenigen Wochen den Fußballlehrer-Lehrgang in Köln abgebrochen, um sich voll auf seine Aufgabe als Sportdirektor in Mönchengladbach zu kümmern.
Quelle: ntv.de