Deutscher zeigt NBA-Bestleistung Zipser wirft Chicago Bulls in die Playoffs
13.04.2017, 07:41 Uhr
Zipser glänzt zum entscheidenden Zeitpunkt.
(Foto: dpa)
Mit Paul Zipser etabliert sich nach Nowitzki und Schröder der dritte Deutsche in der NBA. Der Nationalspieler zeigt im entscheidenden Spiel seine bislang beste Leistung in der US-Liga. Damit dürfen die Bulls weiter um den Titel spielen.
Nationalspieler Paul Zipser hat in seiner ersten Saison mit den Chicago Bulls auf den letzten Drücker die Play-offs der Basketball-Profiliga NBA erreicht. Zum Ende der Hauptrunde gewann das Team um den glänzend aufgelegten Heidelberger 112:73 gegen die Brooklyn Nets und sicherte sich im Osten den achten Platz. Damit geht es in der ersten Runde gegen Rekordmeister Boston Celtics.
Zipser kam im United Center von der Bank und erzielte in 28 Minuten mit 21 Punkten seine Karrierebestleistung. Außerdem steuerte der 23-Jährige sechs Rebounds bei. Topscorer beim sechsmaligen Champion Chicago war Jimmy Butler mit 25 Punkten.
Die Atlanta Hawks verloren ohne Dennis Schröder das letzte Spiel vor den Play-offs. Bei den Indiana Pacers setzte es für den Fünften der Eastern Conference ein 86:104. Der Braunschweiger Schröder wurde für das anstehende Achtelfinalduell mit den Washington Wizards geschont.
Auch die Dallas Mavericks verzichteten auf die Dienste von Dirk Nowitzki und verabschiedeten sich mit einem 100:93 bei den Memphis Grizzlies in die Sommerpause. Das Team um den Superstar aus Würzburg hat in diesem Jahr die Play-offs verpasst.
Quelle: ntv.de, shu/dpa