Schnellschuss vom "Kaiser"? Zuber kritisiert Beckenbauer
22.03.2002, 15:57 UhrDer rheinland-pfälzische Innen- und Sportminister Walter Zuber hat scharfe Kritik an Franz Beckenbauer geübt.
In einem Interview mit dem Radiosender SWR 1 Rheinland-Pfalz erklärte Zuber: „Ich halte viel davon, wenn man nicht das eine mit dem anderen vermischt, nämlich seine Tätigkeit als WM- Organisator mit der Tätigkeit für den FC Bayern München.“
Bayern-Präsident Beckenbauer, der Chef des Organisationskomitees für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland ist, hatte in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung der Stadt Kaiserslautern mit Nichtberücksichtigung bei der WM gedroht.
Als Grund nannte er die Vorfälle beim jüngsten Gastspiel des FC Bayern auf dem Betzenberg. Dabei hätten Polizei und Ordner die Münchner Spieler laut Beckenbauer nicht ausreichend geschützt.
„Beckenbauer müsste eigentlich wissen“, so Zuber, „dass die rheinland-pfälzische Polizei im Zusammenhang mit dem Länderspiel gegen Israel in Kaiserslautern, das als WM-Testlauf galt, große Komplimente bekommen hat.“
Quelle: ntv.de