Buschfeuer

Buschi über den FC Bayern bei Real Madrid Schongang raus und ab ins Finale

IMG_ALT

Real Madrid ist eine Macht, Bale und Ronaldo der helle Wahnsinn. Trotzdem stehen die Chancen gut, dass die Fußballer des FC Bayern das Endspiel der Champions League erreichen. Schließlich sind die Münchner nicht Schalke 04.

Es gibt so Fußballspiele, die muss ich sehen. Real Madrid gegen Bayern München im Halbfinale der Champions League gehört ganz sicher dazu. Einen Favoriten gibt es im Halbfinale der Königsklasse nicht mehr zwingend. Dennoch hätte ich wohl vor vier bis fünf Wochen gesagt: Das machen die Bayern! Klar traue ich es dem deutschen Rekordmeister auch weiterhin zu, aber irgendwie ist die Leichtigkeit, die Selbstverständlichkeit im Spiel der Bayern weg. Natürlich ist schon seit Wochen alles auf die internationalen Spiele konzentriert, aber ich halte das nicht nur für nachvollziehbar, ich halte es auch für gefährlich. Du nimmst in der Liga und im Pokal immer wieder den Fuß vom Gas, weißt aber nicht ganz sicher, ob das Umschalten auf Vollgas sofort wieder funktioniert.

Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Jeder, der selbst mal hochklassig gespielt hat, weiß, dass es nahezu unmöglich ist, immer wieder alles rauszuholen, wenn du eh schon Meister bist. Das ist menschlich, aber für die Partie bei Real eben auch gefährlich. Die Königlichen wollen unbedingt zum zehnten Mal die höchste europäische Krone holen, das ist das Hauptziel in dieser Saison. Eine Macht sind die Madrilenen vorne. Gareth Bale, Karim Benzema und Cristiano Ronaldo, das ist der helle Wahnsinn. Nun sind die Bayern zwar nicht Schalke 04 (sorry an Königsblau, aber die Bayern sind schon ein anderes Kaliber), aber diese Herren können jede Defensive in Verlegenheit bringen. Auf der anderen Seite hat Borussia Dortmund im Rückspiel gezeigt, wie du Real knacken kannst. Druck, Druck, Druck. Hinten hat Madrid in dieser Saison immer wieder Schwächen gezeigt. Das sollte Bayern München mit unglaublicher Offensivpower aufdecken und nutzen können.

Gespannt bin ich auf die Elf, die in Madrid für die Bayern beginnen wird. Ich tippe auf Bastian Schweinsteiger und Javi Martínez im defensiven Mittelfeld, auf Arjen Robben und Franck Ribéry über außen, zentral Thomas Müller und davor Mario Mandzukic. Von der Bank kommen dann immer noch sensationelle Fußballer wie Toni Kroos und Mario Götze. Ach, wenn ich so recht überlege, sind die Bayern doch leicht favorisiert. Einfach den Schongang vergessen und so wie vor vier bis fünf Wochen spielen. Ich tippe auf ein 1:1 in Madrid und ein 2:1 für die Bayern im Rückspiel.

Das Buschi-Orakel!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen