Der Sport-Tag Ablösefrei von der Säbener: BVB landet nächsten Wirkungstreffer gegen FC Bayern
03.06.2022, 05:54 UhrSchon wieder gewinnt Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt. Wenn es auch in der Liga seit einer Dekade nicht mehr klappt, so sind die Schwarzgelben immerhin mit großer Verlässlichkeit auf diesem Feld auf Augenhöhe mit Rekordmeister Bayern München. Jahr für Jahr entdecken die Borussen die großen Talente in ganz Europa und veredeln sie im Westfalenstadion. Von dort geht es dann nach reichlich Hickhack zu Manchester City (Erling Haaland), dem FC Barcelona (Ousmane Dembélé) oder Manchester United (Jadon Sancho).
- Damit das auch in Zukunft so sein wird, haben die Dortmunder nach dem ablösefreien Wechsel von Niklas Süle und den überzeugenden Angeboten für Nico Schlotterbeck und auch Karim Adeyemi erneut einen Nadelstich gegen die übermächtigen, in diesem Sommer aber von allerhand Störgeräuschen abgelenkten Bayern gesetzt.
- Mit dem 52-jährigen Franzosen Laurent Busser wechselt Bayerns bisheriger "Teamleiter Scouting" nach ntv.de-Informationen von der Säbener Straße an den Borsigplatz. Zuerst hatte "Bild" berichtet. In Dortmund freut man sich über den Neuzugang, der bei den Bayern als Mitarbeiter des Kaderplaners Marco Neppe auch in Personalentscheidungen involviert war und Spieler wie Kingsley Coman oder eben Dembélé früh auf dem Zettel hatte. Sein Vertrag in München war ausgelaufen.
- Beim BVB könnten im Sommer weitere Veränderungen in der Scouting-Abteilung anstehen. Chefscout Markus Pilawa steht beim VfL Bochum als Nachfolger für Sportvorstand Sebastian Schindzierlorz auf dem Zettel.
Quelle: ntv.de