Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Argentiniens Trainer gibt sich selbst die Schuld

"Wir haben nicht das beste Team gefunden, um Messi zu unterstützen", sagt Sampaoli.

"Wir haben nicht das beste Team gefunden, um Messi zu unterstützen", sagt Sampaoli.

(Foto: imago/Pixsell)

Jorge Sampaoli, Trainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft, nimmt seine Spieler nach dem desaströsen Auftritt im zweiten WM-Vorrundenspiel gegen Kroatien (0:3) in Schutz und gibt sich selbst den größten Anteil an der Niederlage.

  • "Ich bin verantwortlich für die Entscheidungen", sagte Sampaoli in Nischni Nowgorod: "Dieses Spiel sollte uns Auftrieb geben, aber das hat es nicht."
  • Mit nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen steht der Vizeweltmeister vor dem Aus in der Vorrunde. Sorgen bereitet vor allem Superstar Lionel Messi, der in Russland bislang nicht in Schwung kommt.
  • Auch dafür übernimmt Sampaoli die Verantwortung. "Wir haben nicht das beste Team gefunden, um Messi zu unterstützen", sagte er: "Unser Matchplan ist nicht aufgegangen."

Bereits zum Auftakt hatte es nur ein enttäuschendes 1:1 gegen den WM-Neuling Island gegeben. Argentinien hat dennoch weiterhin die Chance, ins Achtelfinale einzuziehen. Dafür benötigen Messi und Co. am Dienstag gegen Nigeria einen Sieg und sind zudem auf Schützenhilfe angewiesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen