Der Sport-Tag Bambergs Basketballer geben Schiri Schuld am Double-Aus
22.01.2018, 12:17 UhrIst der Schiedsrichter Schuld daran, dass die Basketballer von Brose Bamberg nicht das fünfte Double ihrer Vereinsgeschichte feiern können? Das empfinden sie so.
- "Wir haben durch den Pfiff eines Schiedsrichters verloren", ärgert sich der griechische Routinier Nikos Zisis nach dem Aus des deutschen Basketballmeisters in der Pokal-Qualifikation gegen Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München (97:101).
- Zisis kritisiert eine Entscheidung, die sechs Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit getroffen wurde. Beim Stand von 86:83 für Bamberg zog Bayern-Profi Nihad Djedovic zum Korb, traf und bekam einen zusätzlichen Freiwurf wegen eines angeblichen Fouls von Nationalspieler Maodo Lo zugesprochen - eine umstrittene Szene.
- Djedovic sorgte für den Ausgleich, in den zusätzlichen fünf Minuten machten die Münchner den Sieg klar.
- "Wir waren mit drei vorne, das am Ende war meiner Meinung nach kein Foul", sagt der frühere Europameister Zisis: "Natürlich haben wir Fehler gemacht, aber am Ende darf es nie und nimmer so eine Schiedsrichterentscheidung geben. Glückwunsch an München."
- Die Bayern treffen beim Top Four (17./18. Februar) auf Gastgeber ratiopharm Ulm und spielen um ihren zweiten Pokalsieg nach dem Triumph von 1968. Das zweite Halbfinale bestreiten Rekordsieger Alba Berlin und medi Bayreuth.
Quelle: ntv.de