Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bericht: So wenig Geld bieten ARD und ZDF angeblich für Frauen-WM

Kaum zwei Monate sind es noch bis zur Fußball-WM der Frauen, vom 20. Juli bis 20. August findet das Turnier in Australien und Neuseeland statt. Noch immer ist völlig unklar, wie Fans in Deutschland die Partien verfolgen können - FIFA und TV-Sender haben bisher keine Einigung gefunden. Der "Kicker" berichtet jetzt, dass ARD und ZDF gerade einmal drei Prozent der Summe geboten haben sollen, die sie für die Männer-WM im Vorjahr an den Fußball-Weltverband gezahlt haben.

Von 214 Millionen Euro ist dort die Rede - das Angebot für die Frauen-WM dagegen beläuft sich dem Bericht zufolge auf gerade einmal 5 Millionen Euro. Eine geringere Summe sollen nur italienische Sendern geboten haben, laut "Kicker" wollen diese eine Million Euro zahlen. Die FIFA fordere derweil zehn Millionen Euro. FIFA-Boss Gianni Infantino hatte jüngst mit einem TV-Blackout gedroht, sollten die deutschen Sender keine besseren Angebote abgeben.

Die deutsche Mannschaft, Weltmeisterinnen von 2003 und 2007, strebt nach dem Erreichen des EM-Finals im Vorjahr nach dem Titel. Die Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft in der Vorrundengruppe H auf Marokko, Kolumbien und Südkorea.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen