Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Blödsinn": Hoeneß hält nichts von FIFA-Plänen

Uli Hoeneß hält den Plan von FIFA-Präsident Gianni Infantino, die Fußball-Weltmeisterschaft alle zwei Jahre austragen zu lassen, für "Blödsinn". Das sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München und Weltmeister von 1974 in der Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" im TV-Sender Servus TV. "Die WM ist für alle Spieler auf der Welt das Höchste. Und wenn ich das alle zwei Jahre spiele, verwässere ich diesen Wettbewerb."

  • Es gebe auch noch andere sportliche Großereignisse wie Olympische Spiele oder die Fußball-EM, die sich aktuell im Zweijahres-Rhythmus mit der WM abwechselt. "Wann willst du denn die dann spielen?"
  • Für Hoeneß (70) ist die WM der wichtigste Wettbewerb auf der Welt: "Und da ist es gut, wenn man sich alle vier Jahre misst. Das reicht mir vollkommen aus." Der internationale Spielkalender sei ohnehin voll. "Wir haben es jetzt wieder gesehen: Da ist die Afrika-Meisterschaft, dann ist die Südamerika-Meisterschaft, dann ist die Europameisterschaft. Auch Herr Infantino muss sich langsam im Klaren sein, dass das Jahr nur 365 Tage hat", sagte Hoeneß.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen