Der Sport-Tag Boateng-Einladung löst Kritik am FC Bayern aus
01.10.2023, 15:28 UhrJérôme Boateng trainiert wieder beim FC Bayern. Vorerst nur mit den Ersatzspielern. Die erste Einheit am Sonntag zeigt aber, dass die Münchner Interesse haben, den Routinier zurückzuholen, um ihre klamme Innenverteidigung aufzufüllen. Die Experten-Meinungen über ein mögliches Boateng-Comeback beim FCB gehen auseinander.
"Es ist eine Überlegung wert", sagte Ex-Bayern-Star Stefan Effenberg im "Sport1-Doppelpass". Anscheinend habe Boateng "absolut die Fitness", diese sei "Grundvoraussetzung", so der 55-Jährige. "Anscheinend ist es der Wunsch von Thomas Tuchel", vermutete Effenberg. Mehr als ein "Back-up" für die Bayern-Abwehr werde Boateng ohnehin nicht sein.
Eine Spitze gegen die Bayern-Bosse ließ sich der "Tiger" in der Debatte nicht nehmen. Ein Boateng-Comeback werfe kein gutes Licht auf die Verantwortlichen des Klubs. Es sehe dann so aus, "als ob sie in der Transferphase etwas liegen gelassen haben". Ins gleiche Horn blies "Sky"-Reporter Sebastian Hellmann. Es sei kein gutes Signal, dass die Münchner "einen 35-Jährigen zum Probetraining einladen. Das sind keine guten Nachrichten für die Bayern", sagte Hellmann.
Quelle: ntv.de