Der Sport-Tag Boxer Pacquiao stemmt sich gegen Niederlage
13.07.2017, 10:00 UhrVerlieren? Ich doch nicht! Das scheint der Gedanke von Boxer Manny Pacquiao zu sein. Und so will der Rekord-Weltmeister den Verlust seinen WM-Titels im Weltergewicht auch weiterhin nicht akzeptieren. Vielmehr will er seine Karriere fortsetzen.
- "Ich liebe diesen Sport und bis die Leidenschaft vergangen ist, werde ich weiterkämpfen. Für Gott, meine Familie, meine Fans und mein Land", so der 38-Jährige.
- Sein Bezwinger Jeff Horn aus Australien hatte einen Rückkampf angeboten: "Die Leute werden immer denken, was sie wollen. Die einzige Lösung ist eine Revanche. Und ich bin sicher, dass ich es beim zweiten Mal noch besser machen werde."
- Horn hatte Pacquiao am 2. Juli in Brisbane besiegt. Das Urteil der drei Punktrichter fiel einstimmig aus, löste weltweit allerdings Empörung aus.
- Pacquiao hatte nach dem Kampf von der WBO verlangt, das Urteil zu überprüfen. Ein Gremium aus fünf unabhängigen und anonymen Ringrichtern hatte daraufhin den Kampf noch einmal bewertet und das Urteil letztlich bestätigt.
- "Die Leute werden immer denken, was sie wollen. Die einzige Lösung ist eine Revanche. Und ich bin sicher, dass ich es beim zweiten Mal noch besser machen werde", hatte Horn gesagt.
Quelle: ntv.de