Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Bremen-Fans eskalieren nach Gala: "Lücke für Deutschland"

Ein berauschter Fan rannte schon vor dem Abpfiff auf den Platz, die Ostkurve besang in bewusster Übertreibung den bevorstehenden Sturm in den Europapokal. Nach einer grün-weißen Gala im Weserstadion kannte die Begeisterung keine Grenzen - Werder Bremen mischt die Bundesliga als offensivstarker Aufsteiger kräftig auf.

  • "Wir sind Werder Bremen! Grün-Weiß das Emblem", hallte es nach dem 5:1 (4:0) gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend vielstimmig durch die Arena, "der Meister von der Weser. Das Phänomen!" Es war der erste Sieg im Oberhaus des deutschen Fußballs seit 583 Tagen. Ein Mann mit prominenter Zahnlücke hatte daran besonderen Anteil: Niclas Füllkrug.
  • "Da ist ein Riesenknoten geplatzt, die erste Halbzeit war weltklasse,", sagte der Stürmer, der die ersten beiden Treffer erzielt hatte. Die Diskussion, ob er womöglich sogar mit zur WM fahren sollte, wird an Fahrt gewinnen. "Lücke für Deutschland", riefen die Fans während seines Sky-Interviews.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen