Der Sport-Tag Bundesliga hält trotz Pannen-Auftakt am Videobeweis fest
25.08.2017, 13:08 UhrTja, der Videobeweis ist letztes Wochenende ja ähnlich holprig in die Bundesliga-Saison gestartet wie der VfL Bochum eine Klasse tiefer (sorry an den Kollegen Nordmann). Aber – und auch hier gibt's ja vielleicht Parallelen – es gibt die Chance, alles besser zu machen.
Trotz der technischen Pannen zum Saisonauftakt kommt der Videoassistent auch am zweiten Spieltag zum Einsatz. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) entscheiden nach intensiver Analyse, dem neuen Hilfsmittel für die Schiedsrichter eine weitere Chance zu geben. Allerdings wird vorerst auf den Einsatz der virtuellen Abseitslinie verzichtet, die in anderen an der Fifa-Pilotphase beteiligten Ligen ohnehin nicht verwendet wird.
Am ersten Spieltag konnte der neue Videoassistent in einigen Spielen nur teilweise oder gar nicht eingesetzt werden. Die Ursache der technischen Probleme ist offiziell noch nicht bekannt. Wie sehr es zum Auftakt gerumpelt hat, können Sie übrigens hier von "Collinas Erben" noch mal nachlesen.
Quelle: ntv.de