Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Coup mit Bayern-Juwel? Musiala hat sich angeblich für den DFB entschieden

Kontakt zu DFB-Spielern hat Musiala täglich.

Kontakt zu DFB-Spielern hat Musiala täglich.

(Foto: Ulmer/Pool)

Es wäre ein Coup für den DFB: Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Bundestrainer Joachim Löw den Bayern-Youngster Jamal Musiala von einem Trikottausch überzeugen können. Demnach soll der 17-Jährige womöglich schon Ende März in der WM-Qualifikation für Deutschland spielen.

  • Der gebürtige Stuttgarter besitzt neben dem deutschen auch den englischen Pass, kann sich also zwischen der DFB- und der FA-Auswahl entscheiden. Ein A-Länderspiel hat er noch nicht absolviert.
  • Während Musiala im Jahr 2018 noch mehrere Länderspiele für die deutsche U16-Auswahl bestritt, lief er ab 2019 für englischen U-Nationalmannschaften auf.
  • Der tägliche Kontakt mit den DFB-Stars um Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Niklas Süle und Leroy Sané könnte dabei den Ausschlag für die deutsche Auswahl gegeben haben.
  • Persönlicher Kontakt zu den Verantwortlichen der Engländer ist hingegen aktuell aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen und eingeschränkten Reisemöglichkeiten auf die und von der Insel nur bedingt möglich.

Mehr zu Musiala und der DFB-Elf lesen Sie auch bei sport.de.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen