Der Sport-Tag DFB: Kein Elfmeter für Köln in Mainz? Fehlentscheidung!
27.10.2019, 14:06 UhrDie Führung der Elite-Schiedsrichter im Deutschen Fußball-Bund hat den nicht gegebenen Handelfmeter für den 1. FC Köln im Spiel beim FSV Mainz 05 (1:3) als Fehlentscheidung von Schiedsrichter Frank Willenborg bewertet.
- "In dieser Situation handelt es sich um ein strafbares Handspiel", hieß es in einer DFB-Mitteilung. Man hätte sich "gewünscht, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung korrigiert und auf Strafstoß entscheidet".
- In der Partie am Freitagabend hatte FSV-Verteidiger Moussa Niakhaté den Ball bei einer Flanke von Kingsley Schindler für alle deutlich sichtbar an den abgespreizten Arm bekommen.
- Willenborg pfiff jedoch keinen Elfmeter und blieb selbst nach dem Studium des Videobeweises bei seiner falschen Entscheidung.
- Als korrekt bewertete die Schiedsrichter-Führung dagegen die Entscheidungen der Referees, die nach Strafraum-Handspielen in den Partien Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen (2:2) und Schalke 04 gegen Borussia Dortmund (0:0) ebenfalls keine Elfmeter verhängt hatten.
Quelle: ntv.de