Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFB fehlt der Biersponsor

Ist Ihnen am Wochenende bei den Spielen im DFB-Pokal etwas auf den Werbebanden aufgefallen? Da prangte erstmals seit Jahren keine Werbung für Bier. Die Erklärung: Der Deutsche Fußball-Bund hat erstmals seit Jahrzehnten keinen Biersponsor. Das berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung".

  • Bitburger war seit 1992 Sponsor des DFB, der Vertrag lief aber zur vergangenen Saison aus.
  • "Der DFB sondiert weiterhin den Markt in diesem Bereich", zitiert die Faz den DFB.
  • Grund für die andauernde Suche könnten die hohen Preise sein, die der DFB verlangt. Dem Bericht zufolge sollen 10 bis 15 Millionen Euro jedes Jahr an den DFB fließen.
  • Außerdem könnte das angeschlagene Image des DFB für Probleme sorgen, sagte ein Branchenfachmann der Faz.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen