Der Sport-Tag

Der Sport-Tag DFL-Chef will DFB-Präsidenten besser entlohnen

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert macht für die DFB-Krise auch strukturelle Fehler verantwortlich wie die Tatsache, dass das Präsidentenamt ein Ehrenamt ist. "Dass man überhaupt einen DFB-Präsidenten entlohnt hat, auf eine Art und Weise, mit Aufsichtsfunktionen in Tochtergesellschaften, ohne das ganz transparent zu machen, sei ein Fehler im System", sagte Seifert dem ZDF.

  • Seifert schlägt deshalb einen hauptamtlichen Verbandsboss mit entsprechender Bezahlung vor.
  • Das hätte den Vorteil, dass für die Position nicht nur Personen infrage kämen, "deren Altersvorsorge schon geregelt ist", sagt der DFL-Chef.
  • Reinhard Grindel war am Dienstag aufgrund fragwürdiger Zusatzeinkünfte und eines Uhrengeschenks als DFB-Präsident zurückgetreten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen