Donnerstag, 18. September 2025Der Sport-Tag

07:16 Uhr

Son im Torrausch: Ex-HSV-Profi spielt bei neuem Klub groß auf

Der frühere Bundesliga-Star Heung-Min Son hat seinen beeindruckenden Start in der nordamerikanischen MLS ausgebaut. Der Südkoreaner, der in diesem Sommer für eine Rekordablöse von 26 Millionen US-Dollar von Tottenham Hotspur zum Los Angeles FC gewechselt war, ragte beim 4:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Real Salt Lake in Utah mit einem Dreierpack heraus.

Son, der einst für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen in der deutschen Eliteliga spielte, steht damit nach sechs Partien in der MLS bei fünf Toren. Los Angeles ist als Tabellenvierter der Western Conference auf Play-off-Kurs.

06:27 Uhr

Eintracht warnt vor Sané, Türken-Legende findet ihn "etwas zu weich"

Dino Toppmöller will sich vom durchwachsenen Saisonstart von Leroy Sané im Trikot von Galatasaray Istanbul nicht blenden lassen und hat ausdrücklich vor der Klasse des deutschen Nationalspielers gewarnt. "Ich mag ihn unheimlich. Er ist ein super Typ und überragender Spieler, der an einem Top-Tag eine ganze Abwehr auseinander spielen kann", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt vor dem Champions-League-Duell mit dem türkischen Meister heute Abend (21 Uhr/DAZN und im Liveticker auf ntv.de) über den Offensivspieler.

Der im Sommer ablösefrei vom FC Bayern München nach Istanbul gewechselte Sané konnte in den bisherigen fünf Spielen in der Süper Lig nicht überzeugen und brachte es nur auf ein Tor und eine Vorlage. Dafür setzte es zuletzt harsche Kritik für den 29-Jährigen. "Meiner Meinung nach ist er kein geeigneter Spieler für die Süper Lig. Er versucht mit dem Ball zu glänzen, anstatt seine Arbeit zu machen. Ich finde, Sané ist etwas zu weich", sagte die türkische Fußball-Legende Volkan Demirel über Sané.

05:51 Uhr

Aufstieg in elitären Kreis: Neuer feiert besonderen Champions-League-Sieg

Torhüter Manuel Neuer ist in einen elitären Kreis aufgestiegen: Durch den 3:1 (2:1)-Erfolg von Bayern München in der Champions League gegen den Klub-Weltmeister FC Chelsea hat der ehemalige Fußball-Nationalspieler seinen 100. Sieg in der Königsklasse gefeiert. Nach Cristiano Ronaldo (115 Siege), seinem langjährigen Bayern-Mitspieler Thomas Müller (110) und Iker Casillas (101) ist Neuer der erst vierte Spieler, der diese Marke erreicht.

In einer anderen Statistik übernahm der Weltmeister von 2014 derweil schon Platz eins: Mit 39 Jahren und 174 Tagen löste Neuer Rekordnationalspieler Lothar Matthäus als ältesten Spieler mit einem Einsatz für die Bayern in der Champions League ab.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen