Bericht: Weltklasse-Stürmer würde FC Bayern angeblich rund 340 Millionen Euro kosten
Der englische "Mirror" bringt einen Wechsel von Harry Kane zu Tottenhams Liga-Konkurrenten Manchester United ins Spiel. Für staunende Gesichter sorgen dabei die Zahlen, die die Zeitung in ihrem Bericht aufführt. Der FC Bayern dürfte bei solchen Summen bereitwillig die Waffen strecken. Tottenham soll demnach 136 Millionen Euro für den 29-Jährigen fordern.
powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!
Dem Bericht zufolge steht ein Gehalt von 455.000 Euro pro Woche im Raum. Das sind rund 23,5 Millionen Euro pro Jahr und bei einem gängigen Vertrag über fünf Spielzeiten satte 117,5 Millionen Euro. Insgesamt könnten sich Ablöse, Gehalt und Co. so auf bis zu 340 Millionen Euro summieren, so Blatt.
Sollten diese Zahlen nicht völlig abwegig sein, dürfte der FC Bayern seine Bemühungen kaum intensivieren. Das deutete zuletzt auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß beim "Sport1"-Doppelpass an. "Das ist ein grandioser Spieler", schwärmte der langjährige Macher der Münchner, schränkte dann jedoch ein: "Ich weiß, dass Manchester City letztes Jahr bei 140 oder 150 Millionen Euro ausgestiegen ist und kann mir nicht vorstellen, dass das Beträge sind, die der FC Bayern bezahlen will oder kann."
Was noch gegen eine Verpflichtung spricht, lesen Sie hier bei sport.de