Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Deutsche Tischtennis-Teams spazieren bei der WM weiter

Die beiden deutschen Tischtennisteams sind ungeschlagen ins WM-Achtelfinale eingezogen und steuern auf die Medaillen zu. Während die Frauen als Europameister bereits für Olympia qualifiziert sind, benötigen die Männer zudem nur noch einen Sieg für das Paris-Ticket.

  • In Busan/Südkorea setzten sich Dimitrij Ovtcharov, Dang Qiu und Patrick Franziska gegen England 3:0 durch und schlossen die Vorrunde nach vier Siegen in vier Spielen ebenso als Gruppensieger ab wie die Frauen von Bundestrainerin Tamara Boros. Zum Abschluss gab es ebenfalls ein 3:0 gegen die Slowakei.
  • Bei den Männern gab einzig Franziska in seiner Partie gegen Paul Drinkhall einen Satz ab. Die Engländer waren ohne ihren Spitzenspieler Liam Pitchford angetreten, der wegen einer Fußverletzung geschont wurde.
  • Weiter geht es für das Team von Bundestrainer Jörg Roßkopf, das in Südkorea auf Rekordeuropameister Timo Boll verzichten muss, erst am Mittwoch. Mit einem Sieg im Achtelfinale - der Gegner steht noch nicht fest - qualifiziert sich die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) für die Sommerspiele in Paris (ab 26. Juli).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen