Der Sport-Tag Deutschland kriegt eingeheizt, England schwitzt
24.06.2018, 08:13 Uhr
Könnte spätestens am Mittwoch allein des Wetters wegen den Drang verspüren, sich zu entkleiden: Toni Kroos.
(Foto: imago/ActionPictures)
Auf den nächsten WM-Krimi mit Finalcharakter müssen wir jetzt auch gar nicht mehr allzu lange warten. Bereits am Mittwoch geht es ja in Kasan gegen Südkorea weiter.
Anpfiff ist um 16 Uhr und damit gibt es mindestens zwei Gründe, um sich am Mittwoch eventuell mal einen freien Tag oder zumindest Nachmittag zu organisieren. Der eine ist eben das Spiel, der andere das Wetter. Denn ab Montag grätscht der Sommer bei uns wieder mächtig dazwischen und somit erwarten uns am Mittwoch oft sonnige 22 bis 30 Grad. Noch heißer wird es dann nachmittags in der "Kasan-Arena" vor bis zu 45.105 Zuschauern sein. Denn in der achtgrößten Stadt Russlands werden es bis zu 32 Grad.
- Heute rollt der Ball übrigens ebenfalls in Kasan. Um 20 Uhr treffen hier Polen und Kolumbien aufeinander. Tagsüber ist es zwar auch heute heiß mit etwas über 30 Grad. Allerdings kühlt es sich am Abend rasch ab, so dass es zum Anpfiff noch trocken-warme 24 Grad sind.
- Zuvor gibt es um 17 Uhr die zweite Partie der Gruppe H: Japan gegen Senegal. Beide Teams haben ihre Eröffnungsspiele gewonnen und können es dementsprechend in Jekaterinburg ruhig angehen lassen. Und das passt in der östlichsten Spielstätte dieser WM auch zum Wetter: Sonne und Wolken im Wechsel, ein geringes Regenrisiko bei bis zu 25 Grad.
- Los geht es heute aber in der Gruppe G mit der Begegnung zwischen England und Panama in Nischni Nowgorod um 14 Uhr. In der Millionen-Stadt, die nur 400 km östlich von Moskau liegt, werden es heute trocken-heiße 32 Grad. Einen schönen und hoffentlich entspannten Sonntag.
Ihr Björn Alexander
Quelle: ntv.de