Der Sport-Tag Drei Monate vor WM: Deutschlands Spielmacher fällt wochenlang aus
15.10.2024, 07:04 UhrNationalspieler Juri Knorr hat sich nach eigener Aussage den Daumen gebrochen und fehlt den Rhein-Neckar Löwen in der Handball-Bundesliga für längere Zeit. "Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich ausfalle, aber leider wird das noch ein paar Wochen dauern", sagte Knorr der "Bild". "Ich darf leider auch nicht mit Schiene trainieren. Der Bruch braucht zum Heilen jetzt erst einmal Ruhe, ich soll Erschütterungen vermeiden."
Während die Rhein-Neckar Löwen ohne ihren Spielmacher auskommen müssen, dürfte Bundestrainer Alfred Gislason sich keine Sorgen machen müssen: Am 14. Januar beginnt die Weltmeisterschaft, bis dahin sollte Knorr wieder voll einsatzbereit sein. Bei den Olympischen Spielen hatte Knorr sein Team zur Silbermedaille geführt, sowohl bei der WM 2023 als auch bei der EM 2024 wurde der deutsche Top-Torschütze ins All-Star-Team des Turniers gewählt.
Knorr hatte sich die Verletzung an der linken Hand beim Heimsieg gegen den HSV Hamburg zugezogen. "Ich habe ja das Spiel trotzdem zu Ende spielen können, das ging schon mit dem ganzen Adrenalin, aber danach sah der Daumen nicht so gut aus, war alles dick und blau", sagte er. Beim 27:34 gegen die Füchse Berlin fehlte er bereits.
Quelle: ntv.de