Der Sport-Tag

Der Sport-Tag England-Star sorgt für Mittelfinger-Eklat

Auch nach dem Rücktritt von Chef-Skandalnudel Wayne Rooney muss die englische Fußball-Nationalmannschaft keinen Mangel an Aufregern und Ausrutschern fürchten. Als Rooneys legitimer Nachfolger brachte sich im WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei Jungstar Dele Alli in Stellung. Er sorgte in der 77. Minute für Aufregung, als er im Wembley-Stadion den Mittelfinger zeigte. Wem die Beleidigung galt, das blieb zunächst unklar.

Als mögliche Adressaten wurden der Schiedsrichter Clement Turpin und Mitspieler Kyle Walker gehandelt. Englands Teammanager Gareth Southgate bemühte sich nach Kräften, die Geste des 21-Jährigen zu relativieren. "Dele und Kyle Walker blödelten herum und Dele machte diese Bewegung in Richtung von Kyle", sagte Southgate, nachdem er mit Alli über die Angelegenheit gesprochen hatte: "Sie haben eine merkwürdige Art zu kommunizieren."

Das soll offenbar die offizielle Sprachregelung sein, denn nach dem Spiel twitterte auch Alli selbst: "Nur um das klarzustellen, die Geste war ein Witz zwischen mir und meinem guten Freund Kyle Walker!" Er habe niemanden beleidigen wollen und entschuldige sich dafür.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen