Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Es drohen Gewitter zum WM-Finale - auch in Deutschland

Den letzten meteorologischen Blick bei dieser WM gibt‘s heute in Richtung Moskau, wenn am Nachmittag das Endspiel angepfiffen wird. Zur Partie zwischen Frankreich und Kroatien ist das Gewitterrisiko über der russischen Hauptstadt erhöht, denn die Luft ist schwül-warm bei einer Temperaturen von um die 25 Grad.

Und während es überm Luschniki-Stadion krachen könnte, sind auch bei uns Blitz und Donner nicht ganz auszuschließen. Das gilt besonders über den Bergen im Süden und im Bereich der Mittelgebirge, wo stellenweise auch kräftigere Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich sind. Ansonsten erwartet uns aber ein meist schöner Sommertag mit entsprechenden Temperaturen, die am Nachmittag oftmals 24 bis 28 Grad erreichen. Am Rhein und seinen Nebenflüssen wird's noch heißer bei 28 bis 32 Grad. Die frischeren Werte bekommen die Nordlichter bei 20 bis 24 Grad.

Das war es aus der Wetterredaktion in Sachen WM-Wetter. Es war mir eine große Freude, Ihnen die aktuellen Aussichten zu präsentieren und ich wünsche Ihnen jetzt noch ein schönes Restwochenende und ein hoffentlich spannendes Endspiel.

Ihr Björn Alexander

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen