Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ex-Ferrari-Ingenieur: Mick Schumacher gleicht seinem Vater

519a8bf456f06ae658b35175bb38e532.jpg

Mick Schumacher hat nicht nur äußerlich Ähnlichkeiten mit seinem Vater.

(Foto: imago/HochZwei/Suer)

Vater und Sohn ähneln sich häufig - so offenbar auch Michael und Mick Schumacher. Der 18-Jährige Sohn tritt nicht nur in Papas Fußstapfen, er verhalte sich auch ähnlich und habe die gleiche Einstellung zum Beruf. Das sagt Lucas Baldisserri, der frühere Renningenieur des Formel-1-Rekordweltmeisters.

  • Heute ist er der Coach des Prema-Teams, für das Schumacher junior in der Formel 3 unterwegs ist.
  • "In manchen Aspekten ist Mick seinem Vater sehr ähnlich. Ich habe ihn im Funk sogar ein einige Male Michael genannt! Mick würde sich wie sein Vater immer wieder in technische Angelegenheiten einbringen", sagt Baldisserri der "Gazzetta dello Sport".
  • Der 18-Jährige eifere seinem Vater nach, auch der Ehrgeiz sei genauso groß.
  • Doch der Vater sei ein Tabuthema zwischen Mentor und Schüler, sagt Baldisserri: "Über seinen Vater habe ich mit Mick nur dann gesprochen, wenn er wissen wollte, wie 'Schumi' in bestimmten Situationen reagiert hätte."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen