Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ex-Meister geht schon wieder unter, Kiel zittert lange

Uwe Gensheimer erlebt mit den Rhein-Neckar Löwen eine harte Saison.

Uwe Gensheimer erlebt mit den Rhein-Neckar Löwen eine harte Saison.

(Foto: picture alliance / Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)

Der THW Kiel hat sich zumindest vorübergehend wieder auf den zweiten Platz in der Handball-Bundesliga geworfen. Der Titelverteidiger musste aber hart arbeiten, ehe der 35:31 (17:19)-Heimsieg gegen den TVB Stuttgart unter Dach und Fach war. Die Kieler taten sich drei Tage nach der Niederlage gegen die HSG Wetzlar auch gegen die Gäste aus Baden-Württemberg sehr schwer. Erst in der 43. Minute schaffte Hendrik Pekeler beim 26:25 die erste Führung der Gastgeber.

Die SG Flensburg-Handewitt kam beim 27:24 (13:11) über die MT Melsungen zu einem Start-Ziel-Sieg, obwohl die Hessen zwischenzeitlich mehrmals bis auf ein Tor herankamen. Der HC Erlangen feierte einen deutlichen 36:26 (18:14)-Sieg über die einmal mehr enttäuschenden Rhein-Neckar Löwen. Die Mannheimer, 2016 und 2017 noch Deutscher Meister, stehen nach der achten Saisonpleite nur auf Platz zehn der Tabelle - jetzt punktgleich mit Erlangen.

Frisch Auf Göppingen besiegte die TSV Hannover-Burgdorf mit 34:32 (18:18). Schlusslicht GWD Minden unterlag nach zuletzt zwei Siegen in Serie der HSG Wetzlar mit 23:24 (10:12).

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen