Der Sport-Tag Fans pfeifen, Bosse schweigen, aber Baumgart lobt HSV-Team
24.11.2024, 06:36 UhrBoss Stefan Kuntz verließ mit dem Schlusspfiff seinen Platz und wollte keinen Kommentar abgeben, die Fans quittierten das vierte Ligaspiel des Hamburger SV in Folge ohne Sieg mit Pfiffen - doch Trainer Steffen Baumgart gibt sich auch nach dem 2:2 gegen Schalke 04 nach 2:0-Führung noch zuversichtlich, den Aufstiegskandidaten wieder auf Kurs zu bringen.
"Ich fühle das absolute Vertrauen. Ich fühle mich stark genug, die Situation zu lösen", sagte Baumgart am Sky-Mikrofon. Auch der Fakt, dass HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz und Claus Costa, Direktor Profifußball, für den übertragenden TV-Sender nicht für ein Interview zur Verfügung standen, beunruhigte den 52-Jährigen nach eigener Aussage nicht: "Dass die beiden vielleicht auch mal die Emotionen rausnehmen wollen, ist doch auch klar."
Die Situation der Hamburger, die nur noch Tabellensiebter der 2. Fußball-Bundesliga sind, beschrieb Baumgart unverblümt: "Wir haben im Moment Scheiße an den Hacken." Die Leistung seines Teams in der ersten Hälfte sei "sehr, sehr gut" gewesen - danach habe es aber zeitweise "sehr wild ausgesehen".
Quelle: ntv.de