Der Sport-Tag Formel 1 heute dalli, dalli - leider ohne Wim Thoelke
07.04.2017, 09:04 UhrMoinsen,
um gleich zur Sache zu kommen: Was steht heute im Sport an? Nun, sie spielen schon wieder Fußball. In der Bundesliga tritt die Frankfurter Eintracht ab 20.30 Uhr gegen den SV Werder Bremen an. Eine Vorschau auf den 28. Spieltag ist in der Mache, wir melden uns.
Wie wir Wikipedia entnehmen, moderierte der großartige Wim Thoelke 219 Mal die Fernsehsendung "Der Große Preis".
(Foto: picture-alliance / dpa/dpaweb)
- Den Anfang aber macht die zweite Bundesliga um 18.30 Uhr mit drei Partien. Der 1. FC Nürnberg trifft auf den FC St. Pauli, der als Tabellenvorletzter gegen den Abstieg kämpft. Das nehmen wir zumindest an. Gleiches gilt für den Deutschen Sportclub Arminia Bielefeld, der beim SV Sandhausen gastiert. Die Würzburger Kickers spielen gegen das Team von Hannover 96, das sich mit aller Macht bemüht, in die erste Liga aufzusteigen.
- Und sonst so? In der Formel 1 fahren sie, aber dalli, dalli, wie stets im Kreis. Heute trainieren sie in Shanghai für den Großen Preis - der leider nichts mit Wim Thoelke zu tun hat. Auch sonst läuft es nicht rund. Die zweite Übungseinheit, eigentlich für acht Uhr unserer Zeit angesetzt, muss verschoben werden, auf unbestimmte Zeit, wie es heißt. Warum? Wir sagen nur: Smog. Der Rettungshubschrauber könnte im Notfall nicht problemlos starten und landen, meldet die dpa.
- Apropos: Die Deutsche Presse-Agentur kündigt einen Text über Julian Nagelsmann an: "Wie tickt der Hoffenheimer Erfolgstrainer?" Da sind wir sehr gespannt und wieder beim Fußball, womit sich der Kreis schließt. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Quelle: ntv.de