Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Frauen urteilen über Männer: DFB-Star will es Katarern zeigen

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult ist zwiegespalten, ob sie als ARD-Expertin bei der Männer-WM in Katar in das Emirat reisen soll oder nicht. "Ein wenig hoffe ich darauf, dass ich vielleicht einmal während des Turniers vor Ort sein kann, um erstens einen Eindruck zu bekommen, aber zweitens natürlich auch Präsenz zu zeigen", sagte die 31-Jährige bei t-online.de.

  • Es sei viel über Menschen- und Frauenrechte diskutiert worden. Es wäre sinnvoll, "den Katarern zu zeigen, dass auch Frauen über Männer Urteile fällen können. Dass Frauen vor Ort sind, die zuständig sind und Anweisungen geben."
  • Andererseits wolle man "aufgrund der Aussagen des WM-Botschafters Salman auch nicht vor Ort sein", fügte sie einschränkend hinzu. Khalid Salman hatte in sich einer ZDF-Dokumentation homophob geäußert und Empörung ausgelöst.
  • Bei der am kommenden Sonntag beginnenden WM wird Almuth Schult wie bei der Männer-EM vor einem Jahr als Expertin Spiele analysieren. Die Ex-Wolfsburgerin, die im Sommer zu Angel City FC in die USA gewechselt ist, wird gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und 2014-Weltmeister Sami Khedira von Mainz aus die Spiele verfolgen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen