Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Habe ihnen noch gesagt...": Lewis Hamilton kritisiert Mercedes

Platz fünf für Lewis Hamilton, Platz sieben für George Russell: Das erfolgsverwöhnte Mercedes-Team hatte sich den Saisonauftakt in Bahrain ganz sicher anders vorgestellt. Allen voran Hamilton hat nach dem schwierigen Jahr 2022, in dem er erstmals in seiner F1-Karriere ohne Sieg blieb, wohl deutlich mehr erwartet. Jedenfalls versuchte der Brite laut eigener Aussage alles, damit der neue W14 wieder wettbewerbsfähig ist. Doch wie es aussieht, wurde dem Routinier keine Beachtung geschenkt.

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

"Letztes Jahr habe ich ihnen noch gesagt, welche Probleme es mit dem Auto gibt", ärgerte sich Hamilton beim englischen TV-Sender BBC. "Ich bin in meinem Leben so viele Autos gefahren, dass ich weiß, was ein Auto braucht und was es nicht braucht", fügte der siebenfache Weltmeister an, der vor der Regel-Reform mit Mercedes die Formel 1 dominiert hatte.

Die Mercedes-Designer und Aerodynamiker sollten aus Hamiltons Sicht nun die "Verantwortung" übernehmen, "es sich eingestehen und sagen: 'Ja, weißt du was, wir haben dir nicht zugehört, es ist nicht so, wie es sein sollte, und wir müssen daran arbeiten'", legte der 38-Jährige den Finger in die Wunde.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen