Der Sport-Tag Hoffenheim will Schalkes Meyer, S04 dafür Younes
28.06.2017, 14:46 UhrMit Florian Grillitsch, Havard Nordtveit, Justin Hoogma und Dennis Aogo steht bereits ein Quartett an Neuzugängen fest bei 1899 Hoffenheim, schließlich spielt der Klub in der kommenden Saison erstmals international. Als fünften Neuzugang haben die Hoffenheimer offenbar Max Meyer vom Ligakonkurrenten FC Schalke im Visier. Laut "Sport Bild" fanden sogar schon erst Gespräche mit dem U21-Nationalspieler statt, dessen Vertrag auf Schalke 2018 ausläuft.
Spekuliert wird über eine Ablöse von 15 Millionen Euro und ein Jahresgehalt von mehr als 3 Millionen Euro - was Hoffenheim aber zuviel sein soll. Als weitere Meyer-Interessenten werden Bayer Leverkusen und Tottenham Hotspur gehandelt.
Angesichts der bislang gescheiterten Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen Schalke und Meyer hat sich der Revierklub bereits nach Alternativen umgeschaut. Auf dem Zettel der "Königsblauen" soll dabei Amin Younes von Ajax Amsterdam stehen. Der 23-Jährige hat sich in dieser Saison in den Fokus vieler Bundesligisten gespielt und wurde von Bundestrainer Joachim Löw für seinen Leistungssprung mit der Nominierung für den Confed Cup belohnt.
Quelle: ntv.de