Der Sport-Tag

Der Sport-Tag In Potsdam wird Handball-Geschichte geschrieben

Die Handballer des 1. VfL Potsdam haben gelitten. Der Aufsteiger hat es 19 Mal probiert, 19 Mal ist nichts passiert. Nun feierte das abgeschlagene Schlusslicht beim 28:25 (11:11) gegen den TVB Stuttgart seinen ersten Bundesliga-Sieg - und hofft mit nun 2:38 Punkten wieder auf das Wunder Klassenerhalt. 

Was für eine Erleichterung.

Was für eine Erleichterung.

(Foto: IMAGO/Jan Huebner)

"Ich freue mich für die Jungs, dass sie dranbleiben und weiter Gas geben", sagte Potsdams Aufstiegstrainer Bob Hanning, der das Amt vor der Saison an Emir Kurtagic abgegeben hat: "Es ist keine einfache Situation, wenn du immer verlierst, dann den Kopf hoch zu behalten."

Das haben die Potsdamer. Die Vergleiche mit den Fußballern von Tasmania Berlin, die in der Bundesliga-Saison 31 Spiele in Serie ohne Sieg geblieben waren, dürften jedenfalls der Vergangenheit angehören. "Der Sieg gegen Stuttgart kommt nicht überraschend", betonte Hanning, der als Geschäftsführer von Potsdams langjährigem Kooperationspartner Füchse Berlin fungiert: "Wir waren oft genug nah dran." 14 Spieltage vor dem Saisonende sind es sechs Punkte, die den VfL vom rettenden Ufer trennen, wo derzeit Bietigheim mit acht Punkten auf Platz 16 rangiert.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen