Der Sport-TagJetzt kracht es richtig: Ex-Bundesliga-Star über Lewandowski und Salihamidžić
Für den früheren Bundesliga-Profi Jan Age Fjörtoft gibt der FC Bayern München im Wechselpoker um Weltfußballer Robert Lewandowski keine gute Figur ab.
"Bei Bayern ist ja auch ganz interessant, dass die Verantwortlichen rund um Kahn, Salihamidžić und Hainer drei verschiedene Meinungen haben. Und ich fand die öffentlichen Aussagen über Lewandowski nicht immer sehr respektvoll. Diese Soap ist noch nicht zu Ende", sagte der 55-Jährige in der "ran Bundesliga Webshow" vom Sat1.
Der Norweger, der von 1998 bis 2001 für Eintracht Frankfurt spielte, hatte schon Mitte März gesagt, dass Lewandowski den deutschen Rekordmeister trotz seines Vertrages bis 2023 gehen will, "weil er damals von der Liebesaffäre zwischen Bayern und Haaland mitbekommen hat. Lewandowski ist ein sehr stolzer Mensch, und wenn du den Rekord von Gerd Müller brichst und am nächsten Tag heißt es, dass du von einem 21-Jährigen (Haaland) ersetzt wirst, ist das keine gute Ausgangslage", sagte der Kenner der Szene.