Der Sport-Tag

Der Sport-TagKlopp will mit Reds weiter marschieren, Buli-Klubs legen wieder los

02.01.2020, 09:02 Uhr

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen zum ersten Sport-Tag in diesem Jahrzehnt! Und an dieser Stelle wünscht Ihnen die Sport-Redaktion von n-tv.de ein spannendes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr! Zum Start geht es überschaubar zu. Hier ein rascher Überblick:

  • Mit dem 1. FC Union Berlin, dem SC Paderborn und dem SV Werder Bremen starten drei Fußball-Bundesligisten in die Vorbereitung für die Rückrunde.

  • Das tun Eintracht Frankfurt und Hertha BSC auch - allerdings in Trainingslagern in den USA.

  • Der FC Schalke 04 startet erst morgen in die Vorbereitung. Schon heute allerdings können Sie etwas zu den Gelsenkirchenern lesen: Unser Autor Arnulf Beckmann hat einen Text zu dem S04-Fluch geschrieben, dass der Klub regelmäßig seine Talente verliert.

  • Richtig in Aktion ist bereits der FC Liverpool: Am 21. Spieltag der englischen Premier League empfängt der Spitzenreiter den Tabellenachten Sheffield United (ab 21 Uhr im Liveticker bei n-tv.de). Ob der Klub von Trainer Jürgen Klopp seinen 13-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Leicester City wiederherstellt?

  • Einen eigenen Koch hat sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft schon gegönnt. Nun gilt es, sich auch selbst optimal auf die anstehende Europameisterschaft vorzubereiten. Ab 11 Uhr trifft sich die DHB-Auswahl zum finalen EM-Lehrgang in Frankfurt am Main.

  • In der Basketball-Euroleague muss der FC Bayern München bei Roter Stern Belgrad ran. Anwurf ist um 19 Uhr.

  • Und zur Nachlese der Darts-WM sei Ihnen der Podcast des Kollegen Kevin Schulte ans Herz gelegt - hier finden Sie eine ausführliche Meldung zum packenden WM-Finale und den Triumph von Peter "Snakebite" Wright.

Starten Sie gut in die kurze erste Woche des Jahres!