Der Sport-Tag Kühnhackl kassiert mit "Pens" erneute NHL-Pleite
25.03.2017, 09:50 UhrWir bleiben thematisch zunächst beim Sport in Nordamerika – und bei Pleiten-Meldungen: In der Eishockey-Profiliga NHL hat Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins erneut nach Penaltyschießen verloren.

Stanley-Cup-Gewinner Pittsburgh Penguins (Schwarz-gelb) konnte sich am Ende nicht gegen die New York Islanders durchsetzen.
(Foto: AP)
- Gegen die New York Islanders, die ohne das deutsche Duo Thomas Greiss und Dennis Seidenberg antraten, unterlag der Titelverteidiger mit 3:4 (0:0, 2:3, 1:0, 0:1) und musste sich zum zweiten Mal hintereinander mit einem Punkt begnügen.
- Mit dem Sieg über die bereits für die Play-offs qualifizierten "Pens" liegen die Islanders im Rennen um eine Wildcard für die Play-offs auf Platz zwei, gleichauf mit den Boston Bruins.
- Ebenfalls auf Play-off-Kurs liegen die Anaheim Ducks mit ihrem deutschen Verteidiger Korbinian Holzer. Die Kalifornier gewannen gegen die Winnipeg Jets 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) und zogen in der Pacific Division mit 91 Punkten mit Spitzenreiter San Jose Sharks gleich.
- Holzer blieb wie Kühnhackl ohne Scorerpunkt.
Quelle: ntv.de