Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Löw startet mit DFB-Rumpfelf, Argentinien wartet

Zehn deutsche Fußball-Nationalspieler werden fehlen, wenn Bundestrainer Joachim Löw am heutigen Montag die Vorbereitung auf die Länderspiele gegen Argentinien und in Estland startet. Am Abend steht in Dortmund das erste Training an.

  • Gott zum Gruße: Joachim Löw.

    Gott zum Gruße: Joachim Löw.

    (Foto: imago images/Jan Huebner)

    Der Mönchengladbacher Matthias Ginter hat sich beim 5:1 gegen den FC Augsburg an der Schulter verletzt. Nach einer MRT-Untersuchung wird die Diagnose und die endgültige Absage erwartet.
  • Der Bundestrainer will trotz der Personalmisere das Beste aus dem Lehrgang herausholen und am Sonntag in Tallinn gegen Estland (ab 20.45 Uhr bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de) einen weiteren Schritt Richtung EM 2020 zu tun. "Wir wollen, dass sich die Spieler verbessern. Tests wie gegen Argentinien dienen dazu."
  • Nach dem Ausfall von Real-Madrid-Star Toni Kroos und des Kölners Jonas Hector sowie weiteren Langzeitverletzten rücken die erstmals eingeladenen Neulinge Suat Serdar vom FC Schalke 04) und Nadiem Amiri von Bayer 04 Leverkusen noch mehr in den Blickpunkt.
  • Nicht dabei sind auch Antonio Rüdiger vom FC Chelsea, Leon Goretzka vom FC Bayern, Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt, der Dortmunder Nico Schulz sowie Julian Draxler und Thilo Kehrer von Paris Saint-Germain. Leroy Sané von Manchester City steht nach seinem Kreuzbandriss und Operation langfristig nicht zur Verfügung.
  • Löw stehen als Vorbereitung auf das Testspiel am Mittwoch gegen die Argentinier (ab 20.45 Uhr bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de), bei denen Superstar Lionel Messi wegen einer Sperre fehlt, nur zwei Trainingseinheiten zur Verfügung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen