Der Sport-Tag Löws gläserne Spieler, Maradona als Los-Assistent
30.11.2017, 09:08 UhrGuten Morgen!

Bei der Verleihung des Medienpreises Bambi war er vor zwei Wochen: Joachim Löw, hier mit Schauspielerin Mariella Ahrens.
(Foto: dpa)
Bundestrainer Joachim Löw bildet sich weiter. Die DFB-Akademie und die DFL haben Spielanalysten aus der ganzen Welt nach Frankfurt eingeladen, um mit ihnen über die Weiterentwicklung des Fußballs zu diskutieren. Zentraler Punkt: "Spielintelligenz: Wahrnehmen und Entscheiden". Bei einer Podiumsdiskussion spricht Löw zum Thema: "Der gläserne Spieler". Und um 13 Uhr erzählt er dann bei einer Pressekonferenz, wie es so war. Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Nationalmannschaft, ist als Projektleiter auch dabei. Wir sind gespannt.
Richtig aufregend wird es dann ab 15.30 Uhr, wenn in Moskau die acht Los-Assistenten vor die Journalisten treten. Los-Assistenten? Ja, so etwas gibt es wirklich. Diego Armando Maradona ist einer, Carles Puyol ein anderer. Schließlich soll am Freitag dann alles glatt über die Bühne gehen, wenn die Fifa ab 16 Uhr die acht Gruppen für die Fußball-WM auslosen lässt, die vom 14. Juni bis zum 15. Juli kommenden Jahres in Russland stattfindet.
Etwas sportlicher im engeren Sinn wird es dann ab 17.15 Uhr wenn die Biathleten in Östersund an den Start gehen. Beim ersten Weltcup der olympischen Saison sind nach den Frauen am Mittwoch nun die Männer über die 20-Kilometer-Strecke dran. Dabei hofft das deutsche Quartett mit Simon Schempp, Arnd Peiffer, Erik Lesser und Benedikt Doll auf, na klar, einen guten Einstand.
Und sonst? Stehen ab 19 Uhr drei Partien in der Handball-Bundesliga an: TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen 1900, SC Magdeburg - TBV Lemgo und MT Melsungen - Die Eulen Ludwigshafen. Die Basketballer aus Bamberg treten am zehnten Spieltag der Euroleague ab 18 Uhr bei Chimki Moskau an. In diesem Sinne: auf geht's!
Quelle: ntv.de