Der Sport-Tag London calling, Neymar-Hype, Hoffenheim bangt - das wird wichtig
04.08.2017, 09:07 UhrIch begrüße Sie recht herzlich zum Sport-Tag am Freitag – oder sollte ich sagen zum "Neymar Tag"? Denn wenn's nach den Verantwortlichen in Paris geht, wäre vermutlich nicht weniger als ein eigener Feiertag angemessen, um den (endlich!) geglückten Wechsel des brasilianischen Superstars standesgemäß zu zelebrieren. Die große Show gibt's heute erstmal in Form einer Pressekonferenz: Um 13.30 Uhr hat der teuerste Fußballer der Welt seinen großen Auftritt, wir berichten selbsterklärend.
- Nicht nur in Paris geht's heute rund: Heute startet die Leichtathletik-Weltmeisterschaft. Oder um es mit den Worten von The Clash zu sagen: London calling! Den Superstar der Titelkämpfe muss ich vermutlich niemandem groß vorstellen, denn alle schauen auf Usain Bolt: Der Superstar und Showman hat an diesem Freitag (Beginn 20.00 Uhr MESZ/ZDF und Eurosport) seinen ersten Auftritt. Was sonst noch ansteht und passiert, erfahren Sie hier im Laufe des Tages.
- Auch heute gibt's wie in den letzten Tagen die nächste Bundesliga-Vorschau: Diesmal ist unser aller liebster Relegations-Routinier HSV Hamburg dran.
- Um 12 Uhr richten wir unsere volle Aufmerksamkeit in Richtung Schweiz: In Nyon werden die Paarungen für die Champions-League- und Europa-League-Qualifikation ausgelost. Aus deutscher Sicht wird's für die TSG 1899 Hoffenheim spannend: Die TSG hofft auf einen möglichst leichten Gegner - der ungesetzten Mannschaft drohen allerdings echte Kracher. Lob? Kritik? Her damit!
Liebe Leser,
Sie wollen Kritik üben, Lob loswerden oder uns einfach nur mal schreiben? Immer her damit, der Sport-Tag freut sich über Ihr Feedback. Sie erreichen uns via sporttag(at)nama.de oder über Twitter unter @ntvde_sport. Ihr/Euer Sport-Tag
Was gibt's sonst noch? 2. Fußball-Bundesliga, Auftakt in der französischen Liga, und wir blicken wie immer auf das Transfergeschehen im Internationalen Fußball. So, mein Name ist Judith Günther, ich sag' ab dafür!
Quelle: ntv.de