Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Lothar Matthäus legt gegen BVB-Star nach

Wie die gesamte Mannschaft von Borussia Dortmund bleibt auch Nationalspieler Julian Brandt in der Saison 2024/25 weit unter seinem Normal-Niveau. "Brandt würde ich gerne als Leader sehen, aber er zeigt mir immer das Gegenteil", schreibt Sky-Experte Lothar Matthäus in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender.

Der Offensivakteur habe schon "Weltklasse-Spiele gemacht, aber jetzt schwankt er zwischen Weltklasse und Kreisklasse." Eine ähnliche Kritik hatte zuletzt schon BVB-Ikone Kevin Großkreutz an die Adresse von Jamie Gittens formuliert. "Wenn er einen guten Tag hat, ist er ein Weltklassespieler, wenn nicht, dann kann er bei uns in der Westfalenliga spielen", sagte er über den Jungstar. Matthäus hatte Brandt schon nach der 1:2-Niederlage der Dortmunder gegen den VfB Stuttgart rund gemacht.

Geht es nach Matthäus, muss der neue BVB-Trainer Niko Kovač jetzt schnell sein Dortmunder Gerüst zusammen zimmern. "Ein Trainer muss am Anfang einer Saison seine ersten elf bis 13 Spieler haben, die anderen müssen sich zunächst hinten anstellen. Auch für Kovač geht es jetzt darum, seine Stammformation zu finden", so der TV-Experte.

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen