Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Miroslav Klose drückt dem FC Bayern nicht die Daumen

Miroslav Klose schoss für den FC Bayern und für Lazio Rom viele Tore - doch im Achtelfinal-Duell seiner beiden Ex-Klubs in der Champions League (21 Uhr/DAZN und im ntv.de-Liveticker) hält es der Weltmeister von 2014 aber eher mit den Italienern. "Ich bin so einer, der immer dem Außenseiter die Daumen drückt. In diesem Fall auch deshalb, weil ich bei Lazio ein Jahr länger gespielt habe als beim FC Bayern", sagte Klose dem "Münchner Merkur"/"tz".

  • Er glaube, führte Klose weiter aus, "dass es ein spannenderes Duell wird als beim letzten Mal. Ich denke allerdings auch, dass Bayern wieder weiterkommen wird." Vor drei Jahren hatten die Münchner Lazio im Achtelfinale (4:1/2:1) dominiert.
  • Einige Lazio-Spieler hätten damals, so Klose, "ihre erste Champions-League-Saison gespielt. Mittlerweile können sie besser mit dieser großen Bühne umgehen. Ich hoffe, dass das Stadio Olimpico voll sein wird. Diese fanatischen Fans können einen tragen, das weiß ich aus eigener Erfahrung."
  • Klose spielte von 2007 bis 2011 bei den Bayern. Bei Lazio stand er danach fünf Jahre unter Vertrag. Von 2018 bis 2021 war der 45-Jährige auch im Trainerstab des FC Bayern beschäftigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen