Der Sport-Tag Mustafi will Europa League für Wenger gewinnen
24.04.2018, 13:41 UhrAlle wollen Fußball-Trainer Arsene Wenger beim FC Arsenal loswerden. Alle? Nein, nicht alle! Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi sieht den Premier-League-Klub durch den Abschied des legendären Teammanagers vor einer denkbar schwierigen Aufgabe.
- "Ich habe einen Satz aus der Pressekonferenz gehört: Arsene Wenger kann man nicht ersetzen. Man kann nur einen Neuen holen, der etwas Neues startet", sagt der Innenverteidiger: "Das ist wirklich so. Sowas wie Wenger gibt es nicht noch einmal."
- Dementsprechend sei er "selbst auch gespannt, wie es nächste Saison aussehen wird", wenn der Teammanager nach 22 Jahren Abschied genommen habe, sagt der 26-Jährige. "Wenger hat Arsenal zu dem gemacht, was es heute ist: eines der Topteams in Europa. Viele sagen: Er ist ein True Gentleman. Das kann ich nur bestätigen."
- Niemand in der Mannschaft habe ihn "weghaben" wollen, "ganz im Gegenteil: Er hat alle fair behandelt. Jeder war ein bisschen sprachlos."
- Das Europa-League-Halbfinale gegen Atletico Madrid (Hinspiel: Donnerstag, 21.05 Uhr im n-tv.de Liveticker) ist der erste Schritt bei der letzten Chance, Wenger mit einem Titel zu verabschieden. "Wir wollen das Ding gewinnen. Jetzt ist die Motivation noch höher", betont Mustafi.
Quelle: ntv.de