Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Nach Abschied von Nike: Puma landet Coup mit Neymar

Nach seinem Abschied von Nike hat der brasilianische Fußball-Superstar Neymar einen "langjährigen" Vertrag mit Puma geschlossen. Dies teilte das Unternehmen aus Herzogenaurach mit, allerdings ohne Details über die Laufzeit oder finanzielle Rahmenbedingungen zu nennen. Neymar hatte erst Ende August bekannt gegeben, dass die Zusammenarbeit mit Nike nach 15 Jahren beendet sei. Der 28-Jährige wird nun nicht nur in Puma-Schuhen spielen, sondern auch "ein Markenbotschafter abseits des Spielfelds sein" und als solcher Pumas "wichtigste Lifestyle- und Trainingsprodukte sowie vom Sport inspirierte Schuhe und Textilien tragen", hieß es in der Mitteilung des Sportartikelherstellers. Zuletzt hatte der Puma-Konkurrent adidas, ebenfalls in Herzogenaurach beheimatet, bekannt gegeben, dass eine Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp vom FC Liverpool vertraglich fixiert worden sei.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.