Der Sport-Tag Nach DFB-Pokal aus: Stevens "weiß woran es liegt"
04.04.2019, 20:32 UhrNach dem DFB-Pokal-Aus mit dem abgestürzten Fußball-Vizemeister Schalke 04 zeigt sich Interimstrainer Huub Stevens desillusioniert.
- "Wir haben Fehler gemacht, die wir nicht machen dürfen", sagte der Niederländer nach dem 0:2 (0:0) im Viertelfinale gegen Werder Bremen.
- "Ich weiß, woran es liegt", meinte der Schalker Jahrhundertcoach, der in seiner dritten Amtszeit die Königsblauen vor dem Abstieg retten soll, weiter: "Aber ich sage es nicht."
- Auf die Nachfrage, ob er Fehler der Vergangenheit ausbügeln müsse, antwortete der 65-Jährige ironisch: "Ich habe in den drei Wochen viele Fehler gemacht, ich weiß nur nicht welche."
- Stevens hatte vor drei Wochen die Nachfolge des gefeuerten Domenico Tedesco angetreten. Mit dem 1:0 am vergangenen Sonntag bei Hannover 96 beendete er eine Serie von sechs Pflichtspielniederlagen.
- Für den Absturz wird vor allem die verfehlte Einkaufspolitik des zurückgetretenen Managers Christian Heidel verantwortlich gemacht.
- Schon bei seinem Amtsantritt hatte Stevens, der seit einem Jahr dem Schalker Aufsichtsrat angehört, erklärt: "Das ist der schwerste Job, den ich je hatte."
Quelle: ntv.de